Feuerlöscher

Ich komm aus dem Geld ausgeben nicht raus. Unser Ford Nugget hat ja wie es sich gehört eine gasbetriebene Kochstelle mit 2 Flammen, so das wir unterwegs kochen und braten können. Soweit ja klasse, aber jetzt möchte meine Frau einen Feuerlöscher. Gut, ich kann das verstehen, wer möchte schon das einem das Auto abfackelt weil man nicht aufgepasst hat, außerdem ist es ja auch nicht schlecht falls bei anderen etwas passiert. Bei meinem favorisierten Online-Shop habe ich drei Kandidaten gefunden, die in Frage kommen.

ELRO SB2 Schaumlöscher, 2 Liter mit Halter

ABUS Feuerlöschspray Home

Smartwares Feuerlöscher 2 Kg, Pulverlöscher mit Halterung

Bestellt habe ich jetzt den Schaumlöscher, weil mir das Spray zu klein erscheint und ich gehört habe das Pulver recht viel Dreck macht, was aber nach einem Feuer vielleicht nicht das größte Problem sein wird. Das Pulver soll allerdings auch bei Bränden der Klasse C (Gase) wirken … ich hoffe ja das ich niemals einen Praxisbericht erstellen muss/kann!

–fb

2 thoughts on “Feuerlöscher”

    1. Moin,
      wir haben den unten in den Durchgang eingebaut, direkt hinter den Sitz, so das er den Sperrhahn Abwasser nicht stört. Da die Füße ja nicht allzu groß sind, passt es recht gut! Sagen wir so, ich hab es noch nicht geschafft den zu erwischen und das heißt schon eine ganze Menge bei mir 😉

      Frank

      ps: ich mache mal ein Foto davon!
      pps: Sorry, das ich erst jetzt antworte, waren ein paar Tage in Nord-Dänemark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.